News

Podiumsplatz bei MTB - Europameisterschaft Holland

 

Am Wochenende waren unsere Teamfahrer Sebastian, Thomas und Matthias bei der Europameisterschaft in Zoetermeer/Niederlande am Start. Zusammen mit den Trial Wettkämpfen wurde auch die MTB Cross Country Bewerbe durchgeführt, welche zahlreiche Besucher anlockten. Thomas und Matthias reisten schon Donnerstag an und nutzen den freien Tag sich auf dem Wettkampfgelände zu orientieren und verbrachten einen erholsamen Nachmittag an der Nordseeküste, die nur wenige Kilometer entfernt war. Samstag ging es es dann für unsere Jungs in die Qualifikation. Die Sektionen waren durchweg sehr anspruchsvoll und unsere Jungs kamen nach einer nicht ganz so guten ersten Runde richtig in Fahrt und qualifizierten sich alle als einzigsten Deutsche für das Finale der besten 8. Vor allem Sebastian kam mit den Hindernissen gut zurecht und landete nur einen Strafpunkt hinter dem 3. Platz. Sonntag ging es dann in den Sektionen richtig hart zur Sache. Es war wieder Sebastian der sich voll auf seine Stärken konzentrieren konnte und eine gute erste Runde fuhr. Auf Grund des starken Regens wurden dann im 2. Durchgang einige Hindernisse entschärt und Sebastian nutze diese Chance und konnte sich nochmal steigern. Am Ende kam völlig überraschend aber verdient der 3. Platz heraus. Matthias Mrohs rundete das hervorragende Ergebnis mit seinem 6. Platz ab. Thomas hatte es gegen die starke 26" Konkurrenz ziemlich schwer. Vor allem die Profis aus Frankreich fuhren trotz der widrigen Verhältnisse wenige Strafpunkte in den Sektionen ein und zeigten warum sie die Besten der Welt sind. Am Ende sprang ein 8. Platz für Thomas heraus. Nach 3 harten Wettkampfwochen ein toller Abschluss, gekrönt durch den 3. Platz von Sebastian Hoffmann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

About Us | Site Map | Privacy Policy | Contact Us | ©2003 Company Name